Trachtenkapelle Fußbach e.V.

Trachtenkapelle-Fussbach@web.de

Das Offenburger Tageblatt, 30.Juni 2000,
schreibt zum Jubiläumsjahr:

... ein großes Jubiläum feiert die Trachtenkapelle Fußbach in den kommenden Wochen. Dafür erhält der Verein die "Pro Musika-Plakete" vom Bundespräsidialamt, überreicht durch das Regierungspräsidium Freiburg.

Seit drei Jahren bereiten die Musiker ihren großen Festakt vor. Drei Aktenordner mit historischen Dokumenten wurden bis jetzt gefüllt, um die Geschichte der Trachtenkapelle lückenlos nachweisen zu können. Der Musikverband verlangt in seinen "Regularien des Bundes deutscher Blasmusikverbände" bestimmte Voraussetzungen, um grünes Licht für das große Fußbacher Jubiläum geben zu können.

Ein Gruß des Bundespräsidenten

Übergabe der Pro-Musika-Plakette

Auftakt zu den Feierlichkeiten zum
100jährigen Bestehen der Trachtenkapelle Fußbach.

Mit einem Festbankett wurden die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Trachtenkapelle Fußbach eröffnet. Hochrangige Vertreter aus Politik, Kultur und Wirtschaft reihten sich in die Schar der Gratulanten ein.
Als besonderes Geschenk wurde dem Verein die "Pro-Musica-Plakette" des Bundespräsidenten verliehen

Zum 100jährigen Jubiläum wurden geehrt:
Bruno Göppert, Herbert Schrempp und Franz Kern für 40jährige aktive Mitgliedschaft von Verbandspräsident Gerhard Roth.
Für 45 Jahre erhielten Heinz und Richard Braun ein Präsent.
Für ihr Engagement im Verein wurden Richard Braun, Karl Bischler aus Biberach und Karl Bischler aus Fußbach
zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Aus den Händen des Vorsitzenden Franz Kern wurden die Wiedergründungsmitglieder Paul Kälble, Karl Armbruster,
Ernst Schilli, Arthur Späth und Karl Bruder, die den Verein 1950 wieder ins Leben riefen, mit einem Weinpräsent geehrt.
Fotos: Scbastian Wußler, Mittclbadische Presse

Die Vorbereitungen zum Fest - der Umzug - und die Stimmung am Festabend